Förderverein für Schwerkranke

Barrierefreie Version der Webseite

Navigation

 


  Sie sind Besucher:
832603

  letzte Aktualisierung:
24. Oktober 2023



Inhalt der Seite

18.10.2007 - Pressebericht: „50 000 Euro Spende der Familie Winkler“
aus der Zeitung „Der neue Tag“

Neustadt/WN. (prh) Eine tolle Überraschung hatte Hans Kaltenecker für Dr. Helmut Hofmeister, den Vorsitzenden des Fördervereins für Schwerkranke beim ersten Info-Abend zur bald Wirklichkeit werdenden Palliativstation im Neustädter Krankenhaus bereit. Er gab symbolisch die Spende von Hildegard Winkler über 50000 Euro weiter. Kaltenecker verlas einen Brief der Parksteinerin, in dem sie mitteilt, dass sie und ihr Ehemann Walter erstmals in den USA auf ein derartiges Projekt aufmerksam geworden seien. Mittlerweile habe man auch in der Oberpfalz zur Kenntnis genommen, dass es die „Großfamilie“ nicht mehr gebe. Eine derartige Einrichtung sei in unserer Region sinnvoll und spreche sie an.


Der Download des Presseberichts erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Medienhauses "Der Neue Tag". Der Download des Presseberichts erfordert einen installierten Adobe Reader
 
Download
 Pressebericht als PDF   
 



Zurück