Förderverein für Schwerkranke

Barrierefreie Version der Webseite

Navigation

 


  Sie sind Besucher:
822663

  letzte Aktualisierung:
24. Oktober 2023



Inhalt der Seite

12.02.2008 - Pressebericht: „Patienten spenden“
aus der Zeitung „Der neue Tag“

Patienten spenden für Palliativstation

Dr. Matthias Loew startete eine
Spendenaktion für die Palliativstation
zur Freude von Dr. Helmut
Hofmeister, Waltraud Koller-
Girke und Bernhard Steghöfer
(von links). Bild:Wilck







Jede Spende ist willkommen. Darüber sind sich Vorsitzender Dr. Helmut Hofmeister, seine Vorstandskollegen Waltraud Koller- Girke und Leitender Regierungsdirektor Bernhard Steghöfer einig. Deshalb war ihre Freude auch groß über die 362,20 Euro, die Dr. Matthias Loew für den Förderverein für Schwerkranke überreichte. 14 Tage lang hatte derMediziner in seiner Praxis ein Sparschwein stehen und warb um Unterstützung für die Palliativstation, die im Neustädter Krankenhaus eingerichtet wird.

Die Patienten langten gerne in ihre Taschen. Auch Dr. Loew öffnete seinen Geldbeutel und verdoppelte den Betrag, der in den zwei Wochen zusammengekommen war. Der Förderverein hat sich vorgenommen die Hälfte der Kosten für die Palliativstation – sie kostet rund eine Million Mark – beizusteuern. (ps)



Der Download des Presseberichts erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Medienhauses "Der Neue Tag". Der Download des Presseberichts erfordert einen installierten Adobe Reader
 
Download
 Pressebericht als PDF   



Zurück