Förderverein für Schwerkranke

letzte Aktualisierung:
24. Oktober 2023

Inhalt der Seite

28.06.2008 - Pressebericht: „Foto Brenner unterstützt Palliativstation“
aus der Zeitung „Der neue Tag“

Spende aufgestockt
Foto Brenner unterstützt Palliativstation mit 3000 Euro

Weiden. (mga) „Eine Riesenfreude“ für den Förderverein für Schwerkranke stellt die jüngste Spende im Wert von 3000 Euro durch den „Brenner Foto Versand“ dar. Dr. Helmut Hofmeister, Waltraud Koller-Girke und Bernhard Steghöfer vom Vorstand des Fördervereins nahmen den großen symbolischen Scheck überrascht entgegen.

Der Betrag übertraf alle Erwartungen, weil ursprünglich weniger angekündigt war. Doch nach einer tief beeindruckenden Besichtigung der Station in Neustadt/WN stockte Leonhard Brenner den Betrag kurzerhand auf. „Eigentlich müsste jeder, der um eine Spende gebeten wird, erst einmal sehen, was da entsteht.“ Aus persönlicher Erfahrung mit Angehörigen wisse er eine Atmosphäre zu schätzen, die nicht von Krankenhausroutine und -automatik geprägt sei.

Bernhard Steghöfer berichtete, dass derzeit bereits Firmenabnahmen laufen und die Station auf dem besten Weg ist, sich am 13. Juli für den Tag der offenen Tür zu präsentieren. Die offizielle Einweihung soll am 15. Juli erfolgen.

Dr. Helmut Hofmeister (links), Bernhard Steghöfer (Zweiter von rechts) und
Waltraud Koller-Girke (rechts) vom Förderverein für Schwerkranke nehmen
dankbar die Spende über 3000 Euro von Leonhard Brenner (Zweiter von
links) entgegen. Bild: Wilck