Förderverein für Schwerkranke

letzte Aktualisierung:
24. Oktober 2023

Inhalt der Seite

15.07.2008 - Pressebericht „Warmer Geldregen“
aus der Zeitung „Der neue Tag“

Warmer Geldregen
Viele Spenden für Palliativabteilung am Krankenhaus

Neustadt/WN. (spz) Ein warmer Geldregen ging am Sonntag beim Förderverein für Schwerstkranke für die Palliativstation nieder. Dr. Fred Buchwald vom Synlab-Labor,  Medizinisches Versorgungszentrum für Laboratoriumsmedizin und Mikrobiologie in Weiden, überraschte Dr. Helmut Hofmeister und Waltraud Koller-Girke sowie Leitende Ärztin
Dr. Susanne Kreutzer mit einem Scheck von 5000 Euro. Der Vorsitzende und seine Stellvertreterin freuten sich sehr über die Spende und wünschten sie sich viele Nachahmer.

Im Sinne ihres vor kurzem verstorbenen Ehemanns hatte Steffi Achtert aus Weiden bei der Beerdigung anstelle von Blumen und Kränzen um Geldspenden erbeten. Den dabei erzielten stattlichen dreistelligen Betrag stiftete sie ebenfalls zugunsten der Station. Weitere 1600 Euro übergaben Kurt Heinzl und seine Frau Maria. Der Präsident des Lions-Clubs Marktredwitz-Fichtelgebirge hatte beim 75. Geburtstag statt Geschenke Spenden erbeten und die Summe aufgerundet. Den Betrag übergaben die Heinzls zusammen mit Inge und Hans Schnur, die mit Tochter Sara die Station ebenfalls unterstützen. Uta von Zimmermann, Medizinisch- Technische Radiologieassistentin (MRTA) in der Strahlentherapie am Klinikum Weiden, schenkte Dr. Kreutzer ein gerahmtes Bild mit zwei Naturaufnahmen als Beitrag.

Beim „Tag der offenen Tür“ überreichten Steffi Achtert (Dritte von links),
Inge
und Hans Schnur (hintere Reihe, Zweite und Dritter von links) sowie
Maria und Kurt Heinzl (von rechts) an den Vorsitzenden des Fördervereins