Förderverein für Schwerkranke

Inhalt der Seite

21.02.2013 - Pressebericht ''Enorm viel für Schwerkranke geleistet''

Enorm viel für Schwerkranke geleistet

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins für Schwerkranke dankte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß Dr. Helmut Hofmeister für dessen Arbeit seit der Übernahme des Vorsitzes am 24. April 2007. Damals zählte der Verein 29 Mitglieder, heute sind es 242, so Seggewiß.

„Er hat den Verein mit Leben erfüllt, auf seine Initiative gehen die unzähligen Gesundheitsveranstaltungen zurück. Er verstand es, die Vereinsmitglieder zu motivieren.“ Dr. Hofmeister habe außerdem viel für die Gesundheitsvorsorge in der Region unternommen. „Zahlreiche Auszeichnungen zeugen von dieser großen Leistung, etwa die Silberne Bürgermedaille der Stadt sowie die Dankurkunde und die Medaille in Bronze des Bayerischen Ministerpräsidenten.“

Nachfolgerin Waltraud Koller-Girke würdigte ebenso Hofmeisters großes Engagement für den Förderverein. Jedem einzelnen Spender, egal wie hoch der Betrag war, dankte er mit einem persönlichen Schreiben für die Unterstützung, erzählte Koller-Girke.

„Er war es, der die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung zur Errichtung der Palliativstation in Neustadt weckte.“ Deshalb seien es auch „große Fußstapfen, in welche ich trete“, sagte die Vorsitzende. (rdo)

Verabschiedung von Herrn Dr. Hofmeister:

Neue Vorsitzende W. Koller-Girke